mit schneekanonen auf spatzen…

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

pro academy kreation markenentwicklung

kofferraum voll, navibenutzerhandbuch nicht gelesen und schon bereit für die erste kaffeepause. so machten sich ulli (navigator, djane und art direktion) und denis (fahrer und fotograf) an einem freitag nachmittag aus dem staub richtung brixen. berge, täler, südtiroler speck und zähfließender verkehr.

und warum das ganze?

grund dafür war der umweltschutz, im weitesten sinne jedenfalls… schnee gehört zu den nicht nachwachsenden rohstoffen und ist in vielen hochpreisigen aprèsskigebieten schon vom aussterben bedroht. es wird auf die nachzucht mit schneekanonen gesetzt. doch ein wichtiger punkt zur arterhaltung ist der ressourchenschonende umgang mit diesem leicht schmelzbaren material.

für den schneeschutz hat unser kunde pistenbully schnee und eis beiseite geräumt und die spur für die »pro academy« gefräst. ein schulungs- und trainingskonzept für wirtschaftliches und nachhaltiges pistenmanagement – 100% herstellerunabhängig.

für das visuelle erscheinungsbild wurde ein ausdruckstarkes keyvisual entwickelt und in brixen mit hilfe einiger pistenoriginale fotografiert. danke an dieser stelle an florian profanter und seine umweltschützer, die durch effizientes fahren ihren teil zur arterhaltung beitragen. das ziel des fotoshooting war, eine möglichst authentische ausdrucksform der pro academy schulungsaufgaben zu finden. so durften wir live dabei sein bei dem fortbildungsprogroamm von florian profanter und fotografierten einige schulungsszenen. nach dem anschließenden, gemeinsamen mittagessen traten am samstag ulli und denis den serpentinengespickten rückweg ins allgäu an.

ergebnis ist der gesamtheitliche und authentische auftritt der pro academy, die sich perfekt in die nachhaltige unternehmensstrategie blue iq der kässbohrer geländefahrzeug ag integriert.

damit sie nicht mehr mit schneekanonen auf spatzen schießen…
[ zur pro academy ]

(text: denis grau)

 werbeagentur backstage kempten mitarbeiter kultur soons markenagentur backstage agentur kempten sons backstage fotoshooting agentur kempten foto shooting markenentwicklung kultur agentur kempten