kopf fragt herz

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

wildrad markenentwicklung fahrrad

irgendwann stellt sich jeder unternehmer die frage: ist das, was ich mache, auch wirklich das, was ich machen möchte? walter eberle hat auf sein herz gehört und aufbauend auf den letzten 22 jahren seine eigene vision verwirklicht.

»das ist kein berg, nur eine bodenwelle«. sprüche wie dieser zieren die neuen radtrikots des bikeshops »wildrad«. sie bringen die philosophie von walter und seinem team auf den punkt: »egal, wie und wo du mit deinem bike unterwegs bist – wir von wildrad sind bei dir.«

markenentwicklung wildrad wildpoldsried

bikeshop allgäu kempten kreation

nach über 20 jahren hat sich walter eberle aus einem wirtschaftlich erfolgreichen verbund von radsporthändlern gelöst und seine vision vom radsportgeschäft der zukunft in die realität umgesetzt: aus »multicycle wildpoldsried« wurde die marke »wildrad«. bike-experte markus müller-kempf, selbst ein leidenschaftlicher radfahrer und in der agentur verantwortlich für die strategische und gestalterische umsetzung: »unsere aufgabe war es, diese marke mitzuentwickeln – mit allem, was dazugehört: von der strategischen ausrichtung über das logo, das corporate design und die geschäftsausstattung bis hin zur website und der eigenen trikot-kollektion.«

wildrad corporate design kreationwildrad trikots design bike fashion

bikeshop kempten kreation

das neue konzept hat sich im allgäu schnell herumgesprochen: wildrad ist der »kumpel unter den bikeshops«. ein bikeshop, der da ist, wenn man ihn braucht, der ehrlich ist und dem man vertrauen kann. einer, bei dem man auch einfach mal vorbeischauen kann, um ein wenig zu quatschen. und einer, der genau weiß, wie man radfahrer motiviert: gegenwind ist nämlich »ein rein mentales problem«.

wildrad corporate design marke wildrad bikeshop kreation design wildrad website design kreation wildrad blog design markenentwicklungradtrikot design kreation wildrad

 

wildrad website
wildrad blog