reden ist silber, machen ist gold

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

ausbildung mediengestalter mediendesign agentur kempten

sie stehen irgendwann vor der tür, lächeln und strecken einem die hand entgegen: die chancen im leben. pierre weiß, wie man sie ergreift. und genau das hat er getan.

es war im januar 2014 als pierre im rahmen eines schulpraktikums zum ersten mal agenturluft bei sons geschnuppert hat. das gestalterische arbeiten im team hat ihn von anfang an begeistert. er ist jemand, der die dinge nicht nur theoretisch durchdenkt, sondern auch praktisch umsetzt.

als er rund eineinhalb jahre später sein fachabi in der tasche hatte, steckte dieser wunsch noch immer fest in seinem kopf. also hat er sich bei sons um einen ausbildungsplatz als mediengestalter beworben – und einen schritt nach vorn gemacht als die tür aufging. er sagte „ja!“ und ist mit seinen 19 jahren aus der nähe von mainz nach kempten gezogen – zusammen mit seiner freundin.

einige von uns erinnern sich noch an ihren eigenen auszug von zuhause: als man sich mit vollgepacktem wagen und einem gefühl zwischen vorfreude und mulm selbst aus dem nest geschubst hat, um in sicherer entfernung von daheim lebens- und berufserfahrung zu sammeln. in diesem sinne: »lass es krachen, lieber pierre!«

mehr über pierre