adrenalinkick bei 11 km/h

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-4

freitag, 13.02.2015, skiarena steibis. es fehlte eigentlich nur noch eine dieser kirmes-durchsagen: „jetzt wieder dabei sein! die nächste fahrt wird supsupsupsuuuper! lassen wir die waschmaschine tanzen!“ auch beim jüngsten sons-teamevent ging es um ein fahrgeschäft – die attraktion war allerdings ein pistenbully 600 e+, und die tickets waren exklusiv auf den platz hinter dem steuer ausgestellt. aber fangen wir von vorne an.

parkplatz steibis: das sons-team trifft sich zum aufstieg auf die terrasse des 1.225 meter hohen imberghauses über die nordroute. die wetterbedingungen – ein traum: sonne lacht, blende acht. erst mal rund 60 minuten zeit für private gespräche, schneeballschlachten und viel gelächter. oben angekommen, der typische bergwanderer-reflex: „durst! hunger!“ also nix wie rein in die gute stube und die tische zusammengerückt. dann das erste rätsel: lebewesen auf einer alpe mit wahnsinnig positiver ausstrahlung und 7 buchstaben? richtig: kellner. und während dieser eine herzhafte brotzeit mit allgäuer käsespezialitäten auf die tische performte, marschieren die ersten 2er-teams in richtung pistenbully-fahrschule. fahrlehrer thomas hatte die maschinen vorsorglich auf rund 50% leistung runtergeregelt – wohl damit er anschließend nicht über neue investitionen nachdenken muss. aber die kiste machte auch so unglaublichen spass. jeder durfte mal hinters steuer, und jeder kam mit einem breiten grinsen und leuchtenden augen wieder zurück. nach dem intensiven austausch der fahrerlebnisse, diversen kaltgetränken und einer ordentlichen portion kässpatzen hieß es dann wieder abschied nehmen vom imberg: der tradition entsprechend mit einem rodelschlitten, stirnlampe und lautem gejohle – und definitiv mehr als 11 km/h.

zur sons website

sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-1sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-2 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-3 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-4 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-5 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-6 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-7 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-8 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-9 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-10 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-11 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-12 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-13 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-14 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-15 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-16 sons-pistenbully-steibis-markenagentur-kempten-17