blassrosa bleibt blassrosa

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

_DSC0067_blog

huthamaki ronsberg und sons tauschen gerne mal ihre azubis – und so finde ich mich in einem blauen schutzanzug, zwischen ratternden druckmaschinen wieder, die so groß sind wie meine ahnungslosigkeit. eine spannende woche in der tiefdruckerei …

hier arbeiten auch mediengestalter, aber auf eine ganz andere weise. mich erstaunen die dimensionen, die von diesem 1.600 seelendorf aus bewegt werden. hier gehen katzenfutter- und cappuchinobeutel nach russland, südafrika und mexiko. die ganze welt also über einen schreibtisch. hier wird über nuancen einer schokoriegelfarbe diskutiert, deren unterschied ich fast nicht bemerkt hätte und so lange an proofdateien gefeilt, bis das ergebnis zufriedenstellt. ich lerne wie druckzylinder für die ewigkeit von diamanten graviert werden, wie 20.000 meter folie in wenigen stunden zu snackverpackungen werden und wie sehr man bei qualität ins detail gehen muss.

das meistbenutzte wort meiner woche ist zweifelsfrei: farbe! und ich bin dankbar für einen perspektivwechsel auf eine völlig neue welt. die ist ganz schön bunt.

zur sons website

_DSC0072_blog

_DSC0070_blog

_DSC0078_blog

_DSC0065_blog

_DSC0058_blog

_DSC0057_blog

_DSC0052_blog

_DSC0048_blog

_DSC0047_blog

_DSC0045_blog

_DSC0042_blog

_DSC0040_blog