über den wolken

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

sons-shooting-zötler03vorletzten freitag ging’s auf den grünten. im gepäck: die zwei wintersportler stefan luitz und christina geiger, unsere petra von wertvoll-fotografie, artdirektor matthias und ein tragerl zötler alkoholfreies weizen…

das kampagnenshooting „fit für den winter“ für die brauerei zötler war der auftrag. naheliegend also, dass wir zum rettenberger hausberg aufbrechen. sonne und hüttenwirt begrüßen uns, während im tal immernoch der nebel hängt.
mit pinsel, puder und kamera allzeit griffbereit, hüpfe ich zwischen fotografin und sportlern hin und her. verschiedene übungen vor alpenpanorama und ein abschlussbier auf der berghütte werden abgelichtet. die perfekte schaumkrone auf den weizengläsern wird zur königsdisziplin. für pannen, wie das zerbrechen eines glases, sind wir zum glück mit ersatz gewappnet.

was den vormittag zu einer runden sache gemacht hat, ist einmal, dass wir die gewünschten fotos geschossen haben. viel wichtiger aber war die angenehme atmosphäre und zusammenarbeit, die dies möglich gemacht hat. der frühe vogel fängt den wurm. sagt man ja so. ich mag zwar keine würmer und einen vogel habe ich auch nicht, aber es bewahrheitet sich dennoch, dass es sich lohnt in den frühen morgenstunden schon auf den beinen zu sein.

von rebekka

weitere arbeiten von sons

sons-shooting-zötler06

sons-shooting-zötler01sons-shooting-zötler02sons-shooting-zötler04sons-shooting-zötler05 sons-shooting-zötler07sons-shooting-zötler08sons-shooting-zötler09