allgäuer festwoche – starke marke mit neuem auftritt

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.

festwochedie festwochenleitung der stadt kempten hat sich anfang des jahres unter 12 eingereichten konzepten für den vorschlag der markenagentur sons entschie-den. natürlich war die freude beim team riesengroß – das zentrale regionale event (unter den 10 größten wirtschaftsausstellungen deutschlands) und die marke »allgäuer festwoche« mit weiterentwickeln zu dürfen, ist eine ehre für uns.

die neue gestaltungslinie wurde basierend auf den markengrundlagen der allgäuer festwoche entwickelt. hierzu fand eine intensive auseinandersetzung mit der geschichte, den werten und dem selbstverständnis der allgäuer festwoche statt. die wesentlichen bezugspunkte – heimat und vielfalt – gelten als die „erfolgsgene” der veranstaltung und finden sich gleichtzeitig als grundlage der neuen gestaltungslinie wieder.

ziel ist es, die kommunikation in zukunft noch authentischer und unver-wechselbarer zu gestalten, eine noch höhere attraktivität und identifizierung der marke zu erreichen, sowie eine verbindliche gestaltungslinie zu haben, die genug spielraum für abwechslung bietet, aber nicht jedes jahr von grundauf neu entwickelt werden muss.

wir sind mitten drin und haben über die kommenden 3 jahre noch viel vor!

pressebericht all-in

mehr zur neugestaltung der allgäuer festwoche

festwoche3

festwoche2