b2b-marketing-kongress & aftershowparty

von sons – agentur für strategische und kreative markenentwicklung.


im rahmen des b2b-marketing-kongresses in würzburg am 16. und 17. oktober fand die verleihung des marketingpreises und die feier in der odeon lounge statt. eine gute wahl, fanden wir. der themenschwerpunkt „business to people – „b2p“ – wurde hier bis spät in die nacht excellent umgesetzt ;-)

…wieder haben wir in würzburg interessante redner und themen erlebt. unser eindruck: wer die wahl hat, hat die qual. viele interessante inhalte – unbegrenzte dialogmöglichkeiten – immer neue technische rafinessen. und tatsächlich geht es vielen wie uns – die vielen angebote, die moderne Marketinginstrumente mit sich bringen, überfordern. um sich bei dem umfangreichen angebot nicht zu „verzetteln“ gilt es jetzt für alle kommunikationstreibenden, noch genauer nachzudenken und abzuwägen: welche maßnahmen und kanäle passen zu uns? welche inhalte sind relevant für unsere zielgruppe? wir haben gelernt, dass man mit automatisierten prozessen zwar bessere zahlen generiert, aber das vertrauen nicht verbessern kann. und: marketing hat wieder mit menschen zu tun. cheers!

foto: vogel business media, stefan bausewein photographie